Unsere GKV – Basis-Leistungen für Sie

• Diagnose und konservative Behandlung sämtlicher Enddarmerkrankungen
  • operative Behandlung von Enddarmerkrankungen
  • Krebsvorsorge von Enddarm und Dickdarm für Frauen und Männer
  • Spiegelung von End-, unterem und gesamtem Dickdarm (Koloskopie Dr. Chahoud, GesundheitsZentrum Bethanien)
  • Abklärung und Behandlung von Inkontinenzerkrankungen des Enddarms (Unvermögen, den Stuhl zurückzuhalten)

Die Gesetzlichen Krankenkassen bieten ihren Versicherten einen Basis-Versicherungsschutz auf der Grundlage einer soliden Schulmedizin. Hierdurch wird  im Krankheitsfall die im fünften Sozialgesetzbuch (SGB V) vorgeschriebene ausreichende, zweckmäßige, notwendige und wirtschaftliche Versorgung gewährleistet.

Erweiterte Privat- und Selbstzahler-Leistungen für Sie

Hierunter fallen diagnostische und therapeutische Leistungen,  die im Einzelfall medizinisch angebracht sind, von den gesetzlichen Kassen jedoch nicht übernommen werden.

Das spricht es nicht gegen die Qualität dieser Leistungen, sondern für die begrenzten Erstattungsmöglichkeiten der gesetzlichen Krankenkassen.

Wenn Sie diese Optionen für die Wiedergewinnung und den Erhalt Ihrer Gesundheit und Ihrer Leistungsfähigkeit in Anspruch nehmen möchten, können wir  diese Maßnahmen gesetzlich Versicherten als Selbstzahlerleistungen anbieten. Bitte beachten Sie, daß die gesetzlichen Krankenkassen zur Übernahme einer solchen Rechnung nicht verpflichtet sind. Um ggfs. kalkulieren zu können, scheuen Sie sich bitte nicht, uns im Zweifel vorab über mögliche Kosten anzusprechen. Im Einzelfall sollten auch Privatpatienten vorab klären, ob ihre private Kasse diese Leistungen übernimmt.

Nach Abschluß der Behandlung wird gemäß den gesetzlichen Vorgaben eine privat zu begleichende Rechnung  nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) erstellt.

Näheres zu den einzelnen Leistungen finden Sie im Abschnitt Therapie-Erweiterung.