Der nächste Vortrag:

„Leber-Fasten  –

Diabetes und Übergewicht adé“

13. März 2019,  19.00 Uhr

Dr. med. Gregor Dornschneider

Facharzt für Chirurgie,                                                  Präventionsarzt (AGeP), Proktologe

AGAPLESION Akademie, Heidelberg,
Rohrbacher Str. 149,  69126 Heidelberg-Südstadt

Der etwas provokante Titel soll deutlich machen, welch herausragende Rolle als Entgifter und Energielieferant die Leber im Stoffwechsel unseres Körpers spielt. Als Kontrollorgan im Zucker- und Fettstoffwechsel ist sie geradezu unersetzlich.

Daneben ist sie das einzige Organ, das nach fast vollständiger Entfernung zu einem nahezu kompletten Wiederaufbau in der Lage ist. Warum hat die Natur das so eingerichtet?

Die Leber ist vergleichbar mit einer chemischen Fabrik, die Nährstoffe ab-, um- und aufbaut. Etwa 2000 Liter Blut fließen dafür täglich durch sie hindurch. Ihre vielfältigen Aufgaben machen die Leber (über-) lebensnotwendig für uns.

Der heutige Lebenswandel führt jedoch bei sehr vielen Menschen dazu, dass die Leber durch Überforderung verfettet  – und wohlgemerkt, wir sprechen hier nicht vom Alkohol-Missbrauch!

Es ist die nicht-alkoholische Fettleber-Erkrankung, wodurch die Leber auf gefährliche Weise ihre Funktionalität verliert. Gravierende Folgen für unsere Gesundheit sind damit verbunden.

Tückisch dabei ist, dass Schäden und Erkrankungen der Leber keine Schmerzen verursachen und somit lange Zeit unbemerkt bleiben.

Daher sollte man, um dieses wichtige Organ vor einem Burnout zu schützen und ernsten Folgeerkrankungen vorzubeugen, der Leber wiederholt 1-2 mal im Jahr eine Entgiftungs- und Regenerationskur gönnen.

Was die Leber so speziell und überaus wertvoll für unseren Körper macht, besonders im Zusammenhang mit Übergewicht und Diabetes, und was man hier tun kann, um vorbeugend und therapeutisch einzugreifen, ist Thema im Vortrag.

Eintritt:  12,00 €
Anmeldung:
  • Praxis Dr. G. Dornschneider,                                                                         Rohrbacher Str. 152, 69126 Heidelberg, Tel.: 06221-38 38 84        oder
  • Praxis für Naturheilkunde und osteopathische Körpertherapie, Amselweg 1,  69181 Leimen, Tel.:   06224 – 160 84 86

Die nächsten Info-Abende:

Übergewicht und Diabetes

und wie man beides los werden kann“

Barbara Dornschneider, Heilpraktikerin,
Dr. Gregor Dornschneider, Chirurg, Präventionsarzt (AGeP), Proktologe

• 20., 27. März, 03. Apr. 2019,   jeweils 19.00 Uhr (Dauer ca. 1 Std.)
  • 08., 15., 22. Mai 2019,   jeweils 19.00 Uhr (Dauer ca. 1 Std.)
                     (Für Teilnehmer Leberfasten-Kurs kostenlos,                                                                    für Nicht-Teilnehmer 10,00 € pro Abend)
Ort:
Praxis für Naturheilkunde und osteopathische Körpertherapie,                Amselweg 1,  69181 Leimen
Anmeldung unter:
06224 – 160 84 86    oder:       info@dr-dornschneider.de