Neue Gesundheitskultur II

09okt19:00Neue Gesundheitskultur IIGesundheit er-leben - gewußt wie!

Beschreibung

In den Medien bekommen sie immer wieder zu hören, welche Medikamente sie bei Erkältungsbeschwerden einnehmen können und wie oft sie Hände waschen müssen, um sich vor ansteckenden Krankheiten zu schützen.

Keiner jedoch spricht davon, dass sich unsere Gesellschaft einen Lebensstil angeeignet hat, der viel schädlicher für unsere Gesundheit ist, als all die Viren und Bakterien:

Ein Lebensstil, der zu wenig Bewegung, kaum noch Natur, wenig Sonnenlicht, kurzen oder schlechten Schlaf, verarbeitete Lebensmittel, sehr viel Stress und wenig Ruhe für uns bereithält.

Auf den Punkt gebracht:
Ein Lebensstil, der schlichtweg nicht unserem Körper entspricht und auf lange Sicht für unsere mentale und körperliche Gesundheit schädlich ist.

Was können wir tun? Welche Möglichkeiten haben wir, wieder zu einem achtsameren Umgang mit uns selbst und unserem Körper zu kommen?

Die Antworten liegen bereits in der Frage: es braucht ein neues Bewußtsein, eine neue Gesundheitskultur, die uns befähigt, unsere GESUNDHEIT zu ER-LEBEN!

Eintritt frei!

Uhrzeit

(Mittwoch) 19:00

Ort

Barbara Dornschneider - Praxis für Naturheilkunde und osteopathische Körpertherapie

Amselweg 1, 69181 Leimen

Veranstalter

Dr. med. Gregor Dornschneider

Ernährungsmediziner, Präventionsarzt, Facharzt für Chirurgie, Proktologe

Learn More