Title Image

Gesundheits-Magazin

Wie gefährlich ist Covid-19 wirklich?

Corona ist weiterhin ein uns alle zutiefst beschäftigendes Faktum.

Im Folgenden gebe ich Äußerungen und Positionierungen von Schweizer Medizinern zur Kenntnis, die  von der allgemein verbreiteten Meinung deutlich abweichen.

Zugegeben, es ist ein langer Text. Doch es geht auch um ein wesentliches Thema: unsere Gesundheit, die uns hin und wieder ein paar Minuten Zeit wert sein sollte.

Genau wie auf der offiziellen Experten-Seite äußern sich hier gleichfalls Fachleute, nur kommen sie zu anderen Schlüssen und beziehen andere Positionen .

Die Entscheidung, wem man letztlich zustimmt oder zustimmen kann, verbleibt eigenverantwortlich bei jeder Leserin, jedem Leser selbst. Die eigene Recherche sei an dieser Stelle jedem sehr zu empfehlen!

Entscheidend ist letztlich  -gerade, wenn es um die Bewahrung der eigenen Gesundheit geht-  das eigene Wissen umfassend zu gestalten.

Denn Wissen ist eine „Hol“-Schuld, kein Lieferservice.

Dieses Schreiben steht unter dem Motto: Primum non nocere, secundum cavere, tertium sanare =  Zuallererst nicht schaden, zweitens bewahren, drittens heilen.