Nach der 3. Covid-Impfung ist das Immunsystem funktional erschöpft
Liebe Leserin, lieber Leser,
betrachtet man die derzeitige mediale Welt kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Corona-Narrativ quasi von einem Tag auf den anderen mehr oder weniger aus den Schlagzeilen verschwunden ist, um der Ukraine-Berichterstattung Platz zu machen.
Ohne in der einen oder anderen Richtung Partei ergreifen zu wollen, bietet dieser Zustand meiner Meinung nach aber auch die hoffnungsvolle Chance, zu einer Versachlichung des Meinungsaustausches über das virale Narrativ zurückzufinden, zur Bereitschaft einer unaufgeregten Beschäftigung mit anders gelagerten Meinungen und Ansichten bei diesem gesellschaftspolitisch so allumfassenden Thema.
Im Kontext dieser vorgenannten Überlegungen bitte ich Sie, liebe Leserin, lieber Leser, die beiden nachfolgenden Texte Nürnberger Kodex (1947) und den Text von Florian Schilling „Nach der 3. Covid-Impfung ist das Immunsystem funktional erschöpft“ zu lesen. Bitte erheben Sie weder den Kodex zum allein seligmachenden Heilstext noch qualifizieren Sie den Autor Florian Schilling zum Verschwörungstheoretiker herab. Ich bitte Sie einfach darum, die niedergeschriebenen Gedanken und Überlegungen per se auf sich und das eigene Empfinden einwirken zu lassen.
Und sollte das eigene, im Augenblick völlig anders ausgerichtete Empfinden sachlich nicht zu untermauern sein – was durchaus eine natürliche Sache wäre – sollte trotzdem die Toleranz und der Respekt vor anderen Meinungen Bestand haben.
Viel Spaß und Erkenntnisgewinn beim Lesen!
Dr. med. Gregor Dornschneider