Für wen ist eine Bioresonanz-Behandlung geeignet?

Die Bioresonanz-Therapie kann bei akuten Schmerzen und chronischen Erkrankungen die Selbstheilungskräfte aktivieren und das Immunsystems stärken.

Bioresonanz ist ein energetisch-physikalischer Vorgang in der Natur. Das hierauf beruhende Behandlungs-Verfahren wurde um das Jahr 1977 entwickelt.

Grundlage des Verfahrens ist die Erkenntnis, dass sämtliche Stoffe physikalisch gesehen verdichtete Energie sind, egal ob es sich um menschliche Körperzellen, Bakterien, Viren, Pollen, Medikamente oder Umweltstoffe handelt.

All diese Strukturen geben Signale in Form von individuell-typischen elektromagnetischen Schwingungen ab. Es gibt starke Hinweise darauf, dass diese bio-physikalischen Vorgänge den bio-chemischen Abläufen übergeordnet sind und sie sogar steuern. Sie sind somit vermutlich für die richtige Zuordnung und Verwertung von Arzneimitteln im Körper verantwortlich.

Jeder menschliche Körper hat ein individuelles Schwingungsspektrum, das sich aus gesunden und krankhaften Schwingungsteilen zusammensetzt. Redewendungen wie „auf der gleichen Wellenlänge liegen“, „Ausstrahlung haben“,  „Draht  zueinander haben“ oder „keinen Draht zueinander finden“ zeigen, dass wir ganz offenbar diese Schwingungen unbewusst realisieren.

Schwingungsmuster („Frequenzen“) gesunder Zellen unterscheiden sich von denen kranker Zellen, Fremdstoffe haben wieder andere als Bakterien oder Viren. Gesunde Zellen treten miteinander in „Resonanz“, d.h. ihre Schwingungen harmonisieren. Man kennt das aus der Musik.

Kranke Zellen, Keime oder Fremdstoffe führen zu disharmonischen Schwingungen („Dissonanzen“). In der Musik führt das zu Missklängen, in der Medizin entstehen Symptome, z.B. Schmerzen oder Entzündungen.

Menschen und Tiere sind in der heutigen Zeit einer Unzahl belastender, zu „Disharmonie“ führender Schwingungen ausgesetzt: Strahlung aus Hochspannungs-Leitungen, WLAN, Handy, Umweltgifte, Chemie  in Nahrungsmitteln und Trinkwasser, Arzneimittel, Rauchen, Alkohol, Viren, Bakterien, Parasiten, und vieles mehr.

Die Folge sind „Störungen“ harmonischer Schwingungsabläufe und damit einer ordnungsgemäßen Zell-Kommunikation und Funktion. Es entstehen Schmerzen Allergien, unklare Befindlichkeitsstörungen, ständige Müdigkeit, Organfunktions-Störungen und viele andere Symptome.

Wie funktioniert Bioresonanz?

Verliert ein Organismus die Fähigkeit, in den ständig ablaufenden Lebensphasen Wandlung – Veränderung – Regulation – Funktion saubere Frequenzen („Schwingungen“) zu formen, kommt es zu Störungen der normalen Zellfunktionen. Es resultieren Schmerzen, Infektionen, Allergien, Erkrankungen.

Die Bioresonanz-Therapie ist in der Lage, korrigierend in diese Prozesse einzugreifen, die körpereigene Selbstheilungsfähigkeit zu reaktivieren und somit zu einer Stärkung des gesamten Immunsystems beizutragen.

Hierzu werden die vom Körper abgegebenen Schwingungen über Oberflächenelektroden aufgenommen, im angeschlossenen Bioresonanzgerät analysiert und nach gesunden und krankhaften Schwingungen getrennt.

Krankhafte, d.h. pathologische („disharmonische“) Schwingungen werden in harmonische Signale umgewandelt und in dieser Form sofort an den Körper zurückgegeben. Die Bioresonanz-Therapie (BioR) ähnelt in ihrer Funktion einem Rauschfilter im Radio, der das „Rauschen“ und „Knacken“ aus der interzellulären Signalübertragung entfernt und den „Empfang verbessert“.

Beispiele für mögliche Anwendung der Bioresonanz-Therapie:

• Aufbau und Stärkung des Immunsystems
  • Erkrankungen des Atmungsapparates   (akut, chron.)
  • Chronische Müdigkeit, Winterdepression, Burn-Out,
  • Angstzustände
  • Verdauungsprobleme
  • Erkrankungen des Verdauungsapparats (akut, chron.)
  • Anregung des körpereigenen Stoffwechsels
  • Stressbedingte Beschwerden
  • Schmerzzustände
  • Hormonelle Probleme
  • Narbenentstörungen; Hauterkrankungen
  • Neurodermitis (Atopien)
  • Laktose- und Histaminintoleranz
  • Glutenunverträglichkeit
  • Test von Lebensmittel auf Unverträglichkeit (durch das BioR-Gerät)
  • Impfausleitung
  • Altersbeschwerden

Die Bioresonanz arbeitet dabei ausschließlich mit den körpereigenen Frequenzen des jeweiligen Patienten. So wird eine individuelle, auf die  jeweilige Patientin, den jeweiligen Patienten bezogene Behandlung gewährleistet.

Die derzeit verfügbaren Bioresonanz-Geräte vergleichen die vom Körper abgenommenen Schwingungen mit mehreren tausend abgespeicherten Normalfrequenzen, und ermöglichen so eine individuelle und zielgenaue Therapie.

Die Bioresonanz-Behandlung ist eine sanfte Therapie, die auch bei Kindern angewandt werden kann. Sie ist absolut schmerzfrei und hat keine schädlichen Nebenwirkungen. Auch bei Tieren finden Bioresonanz-Verfahren Anwendung.

Der Ablauf zusammengefasst:

• Erstellung eines individuellen Behandlungsplanes
  • je nach Erkrankung sind 3 – 5 Bioresonanz-Behandlungen erforderlich
  • eine Behandlung dauert 45 bis 60 Minuten
  • während der Behandlungen sitzen oder liegen Sie entspannt

Wichtig: Nach jeder Behandlung sollte zur Stoffwechsel-Unterstützung innerhalb der nächsten 2-3 Stunden mindestens 1,5 Liter stilles frisches Wasser getrunken werden!

Weitere Fach-Informationen zu diesem Verfahren finden auch Sie unter:

http://www.bioresonanz.net oder www.gesundheitsförderung.net