Ursachen von Krankheiten?

Für die meisten Menschen besteht Konsens darüber, dass es wichtig ist, die Ursachen der Erkrankung zu ermitteln und zu beseitigen, bevor man versucht, sie zu behandeln.

Die medizinische Hochschul-Ausbildung erzieht angehende Ärztinnen und Ärzte jedoch eher dazu, die Symptome mit einem Etikett, genannt Diagnose, zu versehen und diese dann mit Medikamenten, Operationen oder Bestrahlungen zu unterdrücken.

In den meisten Fällen mag dies gelingen, aber wenn die Ursachen für diese Symptome weiterhin vorhanden sind, ist es nur eine Frage der Zeit, bis weitere Symptome auftreten, die gravierender sind als die ursprünglichen. Mit der Zeit führt dieser Prozess zu einer zunehmenden Chronifizierung und Degeneration.

Was machen wir in unserer Praxis anders?

Unser Fokus liegt heute darauf, diese Ursachen zu identifizieren und zu beseitigen, da wir glauben, dass dies der einzige Weg ist, um den  P a t i e n t e n  erfolgreich zu behandeln und nicht die Symptome.

Jede Art von chronischer Erkrankung, sei es nun chronische Migräne oder Krebs, sollte mit einer gewissen Logik angegangen werden. Unsere Behandlungen beruhen auf folgendem Konzept:

• Chronische Erkrankungen, einschließlich Tumoren, entwickeln sich nicht in einem gesunden Körper mit gesunden Abwehr-, Reparatur- und Regulierungsfunktionen.
  • Chronische Erkrankungen, einschließlich Krebs, werden durch ein bestimmtes inneres Umfeld (Milieu) begünstigt, das ihr Entstehen und ihr Wachstum fördert.
  • Dieses Umfeld entwickelt sich aufgrund verschiedener Ursachen und Bedingungen, die von Person zu Person unterschiedlich sind.

Nehmen wir als Analogie einen Gärtner, der seinen kranken Apfelbaum mit gelben Blättern betrachtet und überlegt, was zu tun ist: greift der Gärtner zur Schere und schneidet die gelben Blätter ab, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Baum im nächsten Monat noch mehr gelbe Blätter produziert.

Der logische Ansatz wäre, dass der Gärtner sich fragt, warum der Baum gelbe Blätter treibt, und beginnt, die Ursachen zu ermitteln: nährstoffarmer Untergrund, Pilzbefall in der Wurzel, Parasitenbefall, giftige Erde usw. Sobald diese Ursachen erkannt und beseitigt sind, wird der Baum seine gelben Blätter abwerfen und wieder gesund werden.

An dieser Stelle sei die Frage zur Diskussion gestellt, ob Krebs überhaupt eine Krankheit ist oder ob er nicht eher als ein Symptom betrachtet werden muss.

Dies vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass nach alleiniger Unterdrückung der Symptome oder Entfernung des Tumors durch Operation, Bestrahlung und/oder Chemotherapie die Ursachen in der Regel chronisch aktiv bleiben. Daher auch der hohe Prozentsatz an Rezidiven.

Unser Ziel ist es, die Symptome zu entfernen und gleichermaßen die Ursachen und Bedingungen zu behandeln, die dazu führen, dass der Körper zur Entwicklung eben dieser Symptome neigt.

Wir suchen nach den Ursachen für die Symptome und versuchen zu verstehen, warum sie zu ihrer diagnostizierten Erkrankung führten. Dabei stoßen wir oft auf eine Vielzahl verschiedener Ursachen – eine chronische Krankheit basiert demnach fast nie auf nur einer Ursache.

Welche Ursachen stecken hinter den meisten Krankheiten?

Hier sind einige der kausalen Faktoren, die häufig gefunden werden:

• Vielfältige Vitalstoff-Mängel durch schlechte, ungesunde Ernährung
  • Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten oder -Allergien
  • Nicht-alkoholische Fettleber
  • Psycho-emotionaler Stress
  • Flüssigkeitsdefizite, Dehydrierung
  • Fett-, Zucker-Stoffwechselstörungen
  • Zellfunktionsstörungen im Darm („Leaky gut“)
  • Schilddrüsen-Belastungen
  • bakterielle/virale Belastungen
  • toxische Metall-Belastung
  • Pankreas-Insuffizienz

Nicht ganz so häufig Ursachen sind:

• Narben
  • Zahnherde
  • Blutbild-Veränderungen
  • Organ-Malfunktion (energetisch)
  • Mitochodriopathien (zunehmende Tendenz)
  • Salzsäure-Insuffizienz (Hypochlorhydrie)
  • Parasiten und Würmer, Pilzbefall
  • pathogenetische Organdysfunktionen
  • Wirbelsäulen-Subluxationen
  • elektromagnetischer Stress
  • geopathischer Stress
  • Spirituelle Themen und systemische Verstrickungen

Alle diese und weitere Faktoren werden durch umfassende Anamnese-Gespräche, zielgerichtete Blut- und Stuhl-Analysen, bildgebende Diagnostik sowie die energetischen Oberon®- oder BioResonanz-Diagnose- und Testverfahren ermittelt.

Einer der Hauptgründe, warum es den meisten Patienten im Laufe der Zeit immer schlechter geht, egal welche Behandlung versucht wurde, ist das unveränderte Vorhandensein der ursächlichen Faktoren für ihre Krankheit  – niemand hat sich wirklich bemüht, sie zu identifizieren, geschweige denn sie zu beseitigen.

Wenn die Ursachen ermittelt, beseitigt und die Vitalstoff-Speicher aufgefüllt sind, kann sich der Körper mit seinen ihm zur Verfügung stehenden natürlichen Regenerationsmodulen reparieren und wieder aufbauen.

Wenn Sie die Gründe für Ihre chronische Erkrankung noch nicht kennen und es für wichtig genug halten, diese herauszufinden, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, um weitere Informationen zu erhalten:

https://dr-dornschneider.de/kontakt/ oder telefonisch unter 06221 – 38 38 98